Videos

 

Colin Hodgkinson (Backdoor, Jan Hammer, Whitesnake, solo) schrieb über eines meiner Videos:

 

Hi Berthold,

Good to hear from you, and I'm very glad that you like my tunes! I watched

you play Catcote Rag and it was quite an experience to see someone else play one of my tunes, it never happened before!

 

 

 

 

Amerika / Continuum (Jaco Pastorius) für E Bass solo

Hi Berthold,

That indeed sound great!...a great player playing a great bass...you can't go wrong!

Michel (Godin Guitars, Québec, Canada)

 

 

Very nice tribute to Jaco! Thanks!

Ingrid Pastorius (+) (Jaco's widow, Florida)

 

Yesterday (The Beatles) für E Bass solo

Hallo Berthold,

es ist schön zu hören und zu sehen, dass es noch Bassplayer gibt, die sich nicht alleine nur auf das Slapbass spielen versteifen, sondern auch noch richtig Musik mit dem Bass machen.....Deine Video Beiträge gefallen mir musikalisch sehr gut. ....Sehr schön was du da spielst.

Ralf Gauck (Solobassist und Musikredakteur vom "Bass Professor", Worms)

Streets of Montreal (Berthold Basten) für E Bass solo

Lieber Berthold,

die anderen haben es dir ja schon bestätigt - "Streets of Montreal" ist deine "most catchy tune ever" -

Felix Janosa (Komponist u.a. vom "Ritter Rost", Musiker, Buchautor, Stolberg b. Aachen)

 

Beautiful!!!

Reggie Hamilton ("DER" Reggie Hamilton, USA)

 

i really enjoy this one. great melodies!

Zander Zon (Solobass, GB)

 

Beautiful Morning (Berthold Basten und Friederike Basten) für E-Bass Duo

Im HUG Verlag, Zürich habe ich 2013 ein neuartiges E-Bass Buch mit dem Titel "10 Duos for Electric Bass" herausgegeben. Zusammen mit meinem Freund Felix Janosa habe ich leichte bis mittelschwere Duos für den E-Bass komponiert. Wie das klingt, könnt ihr im nachfolgenden Trailer, der mich gemeinsam mit meiner Tochter Friederike zeigt, hören. Mein Sohn Sebastian Basten hat den Song "Beautiful Morning" auf Video festgehalten und bearbeitet. 2014 sind im selben Verlag "10 Duos for Guitar and Electric Bass" erschienen.