News 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das wird ein grandioses Live-Jahr! Gerade habe ich in Bochum beim großen Event zu Elvis Presleys Geburtstag mit "D.W.KING AND THE COSMIC CROONERS" gespielt. Die Crooners haben aber auch perfekt abgeliefert, indem sie an diesem Abend den großen JOHNNY EARL begleitet haben, der bereits mit Originalmusikern aus Presleys Band, Carl Perkins oder Jerry Lee Lewis gespielt hat...

Eher spontan hinter der Bühne verabredet und ohne eine Probe war die Begleitung von DANNY WÜNSCHEL, dessen Band "Danny and the Wonderbras" sich kürzlich aufgelöst hat. Markus "The Animal" Hörm an den Drums und ich spielten den Begleitpart auf Zuruf und mit großen Ohren zur Gitarre und Stimme von Danny...Klasse.

 

Meine Tochter Friederike ist Cellistin im Duisburger KLANGKRAFT-ORCHESTER. Dieses ist Bestandteil der Eröffnungskonzerte in der Duisburger Gebläsehalle zur Veranstaltung "DUISBURGER AKZENTE". Als E- Bassist werde ich am 26. und 27.2. daran teilhaben. Freue mich riesig!

http://klangkraft.de/termine/

 

 

"D.W. KING AND THE COSMIC CROONERS" spielen wieder einmal beim alljährlichen "EUROPEAN ELVIS FESTIVAL"! Am 19.8. sind wir zu Gast in Bad Nauheim. Großartig!

 

Am 19.3. spiele ich für den Liedermacher STEPHAN SULKE ("Lotte", "Uschi", "Der Mann aus Russland" u.v.a. http://www.stephansulke.com/main/ ) ein paar Tracks zu seinem geplanten Album ein. Bin sehr gespannt, was seine neuen Ideen sein werden. Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt. Gleichzeitig wird die Stephan Sulke Tribute CD von meinem Freund und Sänger RUDI GALL (aka Brick Porter) entstehen. Freue mich mal wieder auf ihn und auf lyrische Bassphrasen auf dem Fretless. 

 

Bin am Montag, den 21.3. mit STEPHAN SULKE live in Hamburg im "Winterhuder Fährhaus" zu erleben. Mit dabei: Rudi Gall als Gastsänger!

 

 

Update Juni 2016:

Die Livetermine sind abwechslungsreich und spannend....Gerade werde ich gebeten, mit meiner Lieblings-Big Band, den BigBandits aus Essen, wieder live zu spielen....wie geil. Da habe ich lange drauf gewartet. Schaut mal auf die Live-Termine...für jeden was dabei.

 

Recording-wise habe ich gerade die Aufnahmen zur Sulke Cover CD von Rudi Gall abgeschlossen....wenn alles gut geht, erscheint die CD im September.

 

Mit Stephan Sulke selbst, gehen die Aufnahmen zu seiner neuen CD weiter...wir schieben uns bereits Daten hin und her...geplant ist, dass ich ihn bald auch mit meinem Bass besuchen soll....

 

 

 

Back from Cannes

Die Aufnahmen in Cannes für das neue Album von STEFAN SULKE im Juli waren grandios. Bin gespannt, wie das fertige Album klingen wird......