Beatles Bass Duets erschienen!

Ursprünglich wollte ich sie, die Beatles Bass Duos, im Jahr 2002 als Buch für ambitionierte E-Bassisten veröffentlichen. Die wichtigsten Verlage hatte ich angeschrieben und ihnen eine "Cassette" mit allen Duos, auf einem 4 Spur Recorder zuhause aufgenommen, beigelegt. Das war harte Arbeit, denn das ist keine bassistische Schonkost..... Felix Janosa stand mir damals schon mit Rat und Tat zur Seite. Aber außer viel Lob und einigen guten Ratschlägen zuckten alle vor den Kosten des Unternehmens zurück. Felix kam nun auf die Idee, diese Tonuafnahmen noch einmal zu bearbeiten und sie weltweit zu veröffentlichen...der Gute...
Jetzt sind sie da! Bin schon stolz drauf, denn sie klingen mit Flatwounds auf Precision so richtig nach "Sixties".....dem guten Macca wollte ich sie eigentlich zum 60. Geburtstag schenken... Geil ist das geworden!
Hier geht es zu den einzelnen Portalen von Amazon und Co. Auf iTunes und auf Spotify gibt es sie natürlich auch! Und nun viel Spaß beim Hören und Downloaden:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=berthold%20basten
http://www.emusic.com/…/bertho…/beatles-bass-duets/15851190/
http://www.chartsinfrance.net/Berthold-…/albums-singles.html
http://www.mymusic.net.tw/album/show/259951
http://www.zazell.nl/browse_bundle.aspx?bundle_id=964763




CROONERS heben ab


Nachdem wir auch unter die Fittiche des Veranstalters Thorsten Bordihn genommen wurden, gibt es für "D.W.King and the Cosmic Crooners" auch im nächsten Jahr eine Menge zu tun. Highlights dürften dabei das Konzert am 9.1.2016 mit dem großen Johnny Earl, dem besten ELVIS Interpreten aus den 80ern, sein, den wir auch live begleiten, als auch die Option im August wieder beim ELVIS Festival in Bad Nauheim dabei zu sein. STAY TUNED!

Premiere mit *SUNDOWN*


Voll war es bei der Premiere des Acoustic Trios "Sundown" im Sailor's Pub am 14.November .Bis tief in die Nacht spielten wir die größten Hits der Singer-Songwriter Ära der letzten Jahre und ernteten begeisterten Applaus. Super Stimmung und die feste Zusage vom Veranstalter, am 21.5.2016 wieder dort aufzuspielen bestätigen uns, alles richtig gemacht zu haben. War uns ein ganz großer Spaß! Wer uns schon vorher hören möchte, kommt ins Essener Panoptikum, und zwar am 6.2.2016.