"Downtown" auf iTunes for free! (Mai 2012)

Dave Tuckman von BassBooks.com hat mein Soloarrangement von "Downtown" in den Bass PodCast von iTunes geladen. Es ist ab sofort dort gratis herunterzuladen:

http://itunes.apple.com/podcast/bassbooks.com-monthly-bass/id279590508

Eigenes Bass Arrangement auf neuer Potterfeld CD (März 2012)

Vor gut 20 Jahren wurde der Song geschrieben: "Front Row Lady", eine wunderschöne Ballade, der ich 2006 ein Bass/Gesang Arrangement geschrieben hatte, und das Rudi Gall und ich live in seinem Studio eingespielt haben. Nun ist dieser Titel mit vielen anderen Songs aus seiner unvergessenen "Hauskonzert" - Zeit  auf einer CD unter dem Namen "Potterfeld - Monday delusion" erschienen. Ich freu mich, nach so langer Zeit dieses Stück in einer fertig gemischten Version zu hören. Grandios!

Front Row Lady
music/words: Rudi Gall, Peter Kortmann
Arrangement for Bass and Vocals: Berthold Basten
Potterfeld-Front row lady.mp3
MP3 Audio Datei 6.4 MB

D.W. King and the Cosmic Crooners (Februar 2012)

Bin seit Valentinstag 2012 Bassist der Duisburger ELVIS - Tribute Band "D.W. King and the Cosmic Crooners", dem "heißesten Scheiß in Sachen Retro Las Vegas Entertainment".  Wer auf die 70er Las Vegas Shows von Elvis steht, die seine alten Hits mit den neueren vebinden, sollte sich diese Band unbedingt geben:

http://www.dwking.de/D.W.King/Willkommen.html

 

Devil in disguise
Meine erste Nummer mit den Crooners am Bass!
devil in disguise 120412 mastered mp3.mp
MP3 Audio Datei 4.0 MB

Musikbücher "Töne 1" und "Töne 2" im Schroedel Verlag erschienen! (Januar 2012)

Die Musikbücher  "Töne 1" und "Töne 2" für die Jahrgangsstufen 5 und 6 (1) und 7 bis 10 (2) der weiterführenden Schulen im Lande, an dem ich in verschiedener Weise mitgewirkt habe, ist frisch im "Schroedel Verlag" erschienen und ab sofort erhältlich. Alle weiteren Bücher und Medien mit mir werden noch im Laufe des Jahres erscheinen. Näheres unter:

 

http://www.schroedel.de/shop/reihenansicht.php?reiId=TOENE12